Stadt Dreieich - Dreieich

Adresse: Hauptstraße 45, 63303 Dreieich, Deutschland.
Telefon: 61036010.
Webseite: dreieich.de
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Stadt Dreieich

Dreieich

La Stadt Dreieich es una ciudad ubicada en el estado de Hesse, en el Centro de Alemania. Con una dirección precisa en Hauptstraße 45, 63303 Dreieich, Deutschland, esta ciudad ofrece una variedad de servicios y atractivos para visitar. Para obtener más información o para contactar con la ciudad, puede llamar al teléfono 610 360 10 o visitar su página web en dreieich.de.

Spezialitäten

La ciudad es conocida por su Rathaus, que es un edificio emblemático y un punto de referencia para los visitantes. Además, Dreieich cuenta con un Rollstuhlgerechter Eingang y un Rollstuhlgerechter Parkplatz, lo que la convierte en una ciudad accesible para todos.

Bewertungen

Según las opiniones de los usuarios en Google My Business, la ciudad de Dreieich tiene una media de opinión de 3,4/5. Los visitantes destacan la colaboración con la presse- und öffentlichkeitsarbeit, la velocidad y la amabilidad del personal, así como la fachliche Kompetenz y la simplicidad de la interacción.

Características

Entre las características destacadas de la ciudad se encuentran:

Un Rathaus emblemático y accesible

Un Rollstuhlgerechter Eingang y un Rollstuhlgerechter Parkplatz

Una ciudad accesible para todos

Una presse- und öffentlichkeitsarbeit colaborativa y eficiente

Una velocidad y amabilidad del personal

Fachliche Kompetenz y simplicidad en la interacción

Recomendación

Si está buscando una ciudad con un Rathaus emblemático y accesible, con una presse- und öffentlichkeitsarbeit colaborativa y eficiente, Dreieich es la ciudad perfecta para visitar. Con su dirección precisa en Hauptstraße 45, 63303 Dreieich, Deutschland, y su teléfono 610 360 10, puede planificar su viaje con facilidad. Visite su página web en dreieich.de para obtener más información y contactar con la ciudad de manera rápida y sencilla.

👍 Bewertungen von Stadt Dreieich

Stadt Dreieich - Dreieich
Britta G.
5/5

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Frau Camara - wirklich lobenswert! Sehr zeitnahe, zuvorkommende Reaktion mit fachlicher Kompetenz und einfach super angenehm und hilfreich.

Stadt Dreieich - Dreieich
Heike G.
1/5

Ich musste öfters ins Bürgerbüro zwecks Passerneuerung. DIe Terminplanung des Bürgerbüros ist nur noch online möglich. Flexibilität- ein Fremdwort ? Was machen da ältere Menschen ?
Im Umgang mit den Bürgern der Stadt Dreieich ist im Punkte " Freundlichkeit" bei den Frauen an der Anmeldung " Luft nach oben".
Was mich total stört, ist die Tatsache , daß die Frauen an der Anmeldung am Vormittag ihr Frühstück so neben bei einnehmen und kauend vor mir als Kundin sitzen.
Es wäre wichtig , dafür zu sorgen , daß die Angestellten der Stadt Dreieich eine Pausenregelung haben ( ist ja gesetzlich vorgeschrieben) und vor allem einen separaten Raum zur Verfügung steht, in dem Pause gemacht werden kann.
Das Frühstücken gegenüber Kunden finde ich nicht wertschätzend und schlicht weg inakzeptabel. Dies sollte umgehend verändert werden.

Stadt Dreieich - Dreieich
Trency135 (. S.
1/5

Die Rezension richtet sich allein gegen die Terminvergabe. Seit mehr als 10 Jahren war das Bürgerbüro meine Anlaufstelle für Angelegenheiten zwecks Umzug etc. Zur damaligen Zeit wurde eine Nummer gezogen und gewartet bis man dran war, was völlig in Ordnung war, man plante entsprechend mehr Zeit ein.

Mit Corona wurde die Terminvergabe eingeführt, auch gar kein Problem, schließlich war dies ja auch überall der Fall. Trotzdem war man in der Lage recht zeitnah einen Termin zu bekommen.

Nun muss man 2-3 Monate im voraus einen Termin buchen... ich dachte ich sehe nicht mehr richtig. Wie stellt man sich das ganze vor wenn eine Anmeldung/Ummeldung innerhalb von zwei Wochen gesetzlich verpflichtend ist?

Stadt Dreieich - Dreieich
Kristina S.
1/5

Sorry aber wie bescheuert ist es bitte das man nur noch online Termine machen kann zu corona Zeiten habe ich das verstanden aber jetzt wenn man zeitnahe einen Termin braucht oder einen im Notfall kann man den Notfall schon 3 Monate im voraus planen da man ansonsten keinen bekommt. früher konnte man Nummern ziehen und musste zwar warten aber man konnte immerhin immer vorbei kommen.

Stadt Dreieich - Dreieich
Mohamed A.
5/5

Das zweite mal ein Notfall Termin bekommen, und beide Termine bei verschiedenen Sachbearbeitern erhalten, und ja was soll ich sagen : freundlich und hilfsbereit und da möchte ich nochmals hier für bedanken, ja es gibt auch Menschen mit schlechter Laune, aber gehst du selbst mit guter hin, funkt es definitiv über.
Danke von meiner Seite 🙂

Stadt Dreieich - Dreieich
Moi L.
2/5

Mit dem Einwohnermeldeamt an sich bisher gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter am Empfang sind aber unfassbar unfreundlich, schade, dass man mit letzteren erstmal in Kontakt treten muss, machen keinen guten ersten Eindruck bei neu Zugezogenen

Stadt Dreieich - Dreieich
Mia W.
1/5

Der heutige Termin war unmenschlich und hatte sogar rassistische Züge. Ich habe mich überhaupt nicht respektiert gefühlt. Frau Weber hat sich überhaupt nicht behilflich oder interessiert an dem
Sachverhalt gezeigt, sondern plapperte alles der Kollegin die sich zu ihrer Linken befand nach. Die sich seitlich in das Gespräch einklinkte und direkt reinrief „ Nein das geht nicht“ . Doch es geht, jedoch möchte man die Kundschaft gleich abwimmeln und hält Informationen bewusst zurück. Der einfachste Weg ist natürlich zu sagen „ es geht nicht und tschüss“ . Ich bin sprachlos über das Verhalten von heute. Frau Weber verzog mehrmals ihr Gesicht, als ich zu ihr sprach und wollte mich wie im Kindergarten schikanieren und Maßregeln das ich online den Termin falsch ausgewählt hatte (falsche Kategorie ausgewählt) . Nun war ich aber da und habe wochenlang auf den Termin gewartet um Fragen zur Einbürgerung zu klären. Ich bin hier geboren und erfülle in jeder Hinsicht die Voraussetzungen. Es wurden Sätze vor laufender Kundschaft ins Büro gebrüllt wie „lesen sie sich doch erstmal die Voraussetzung durch, vllt werden diese gar nicht erfüllt und das Thema hat sich erledigt“. Dieses Verhalten war außerordentlich unverschämt! Ich möchte erst gar nicht wissen, wie diese zwei Damen mit Menschen umgehen, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind. Dieses ganze Verhalten war beschämend und hat mich sehr aufgebracht. Ich musste mich sehr beherrschen, nicht die Fassung zu verlieren. Meine Mutter hat sich allerdings sehr darüber geärgert und dies auch gezeigt. Das Thema Datenschutz wird auch nicht beachtet, meine Themen wurden quer über die Tische besprochen, bei anwesender Kundschaft. Da die Dame Nebendran gleich reinrief und ich gezwungen war mich zu verteidigen, begann das Gespräch über die Tische fortgesetzt zu werden. Zudem hat Frau Weber mir v. O. Keinen neuen Termin vergeben wollen und verwies auf die Homepage. Das ist mal service unterster Kanone . Sie haben eine Kundin vor sich sitzen, die über Wochen auf diesen Termin wartet und zeigen sich 0,0 kooperativ oder hilfsbereit ! Frau Weber ließ sich gefühlt nur von ihrer sehr unsympathischen kollegin delegieren und sie fühlten sich gemeinsam stark und berufen mich abzuwimmeln und mir ein blödes Gefühl zu vermitteln. Erst nach Aufforderung zu Anträgen oder Personen die mir helfen können , lenkte man ein. Von alleine kam rein nichts ! Wenn sie alle Menschen so unkompetent abblitzen lassen, dann ist das einfach verdientes Geld.
Schulungsbedarf in jeglicher Hinsicht . Sind langjährige Mitarbeiter die natürlich auch unkündbar sind und sich dementsprechend nicht gerade vorbildlich zeigen! Nach dem Motto „nach mir die Sinnflut“ . „ Die blöden Bürger wollen ja etwas von uns und wir nutzen mal unser Machtgehabe aus“ . Wirklich , wirklich furchtbar . Wenn ich könnte würde ich - 5 Sterne vergeben.

Stadt Dreieich - Dreieich
Andrea D.
1/5

Leider muss man einen Stern vergeben. Wir haben einen Termin für Sperrmüll beantragt. Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin ist nicht zu übertreffen. Weiß nicht, was die Mitarbeiter sich denken. Vielleicht sollten man denen noch mal erklären, dass Sie Dienstleister sind! Einfach ohne Worte.

Go up