Bela K.
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Dringende Beschwerde über fehlerhafte Lieferung und Annahmeverweigerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit offiziell meine Enttäuschung und Unzufriedenheit über den Service von Hermes in Bezug auf zwei Paketsendungen zum Ausdruck bringen, die auf unverständliche Weise zurück an den Absender gesendet wurden, obwohl dies nicht in meinem Interesse war.
Am 18.01.2025 wurde mir mitgeteilt, dass meine Pakete H1029870243457501024 nicht zugestellt werden konnten. Es wurde mir lediglich die Möglichkeit eingeräumt, diese an einen Paketshop weiterzuleiten. Doch dieser hat die Annahme verweigert, da die Pakete angeblich zu groß seien – eine Information, die mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass Hermes die Pakete ohne vorherige Benachrichtigung oder Rücksprache mit mir wieder an den Absender zurückgeschickt hat. Eine solche Entscheidung ist für mich völlig unverständlich, zumal mir keine Gründe für diese Rücksendung genannt wurden.
Dies ist zudem nicht das erste Mal, dass es zu solchen Problemen kommt. Bereits eine Woche zuvor gab es einen ähnlichen Vorfall, bei dem angeblich die Annahme meiner Pakete verweigert wurde. Bis heute habe ich dazu von Hermes keinerlei Rückmeldung erhalten.
In beiden Fällen wurde ich als Empfänger weder über die Annahmeverweigerung noch über die Rücksendung informiert. Es gab keine Möglichkeit, die Situation im Vorfeld zu klären, was für mich einen gravierenden Mangel an Kundenservice darstellt.
Ich fordere Sie daher dringend auf, den Status meiner Sendungen zu überprüfen und mir umgehend eine Erklärung zu liefern, warum es zu diesen Fehlern gekommen ist. Darüber hinaus erwarte ich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung des Problems, idealerweise in Form einer erneuten Zustellung meiner Pakete.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Bearbeitung und erwarte eine zügige Rückmeldung.